Villingen-Schwenningen/Unterkirnach. Ein 23-jähriger Mann muss sich am Dienstag, 4. November, vor

Villingen-Schwenningen/Unterkirnach. Ein 23-jähriger Mann muss sich am Dienstag, 4. November, vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Drei Tage sind angesetzt. Dem Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit, der früher in Villingen wohnte und inzwischen nach Bremen zog, wird vorgeworfen, im Juni 2013 seine Ex-Freundin in Ober- und Unterkirnach in seinem Auto gewürgt zu haben, bis ihr schwarz vor Augen geworden sei, teilt das Landgericht mit. Anschließend soll er die Geschädigte, die habe flüchten wollen, zu Boden gedrückt, geschlagen und unter Vorhalt einer Gaspistole mit dem Tod bedroht haben. Dann soll er die Geschädigte in den Kofferraum seines Autos gesperrt und seine Fahrt fortgesetzt haben. Nach etwa zehnminütiger Fahrt habe er die Geschädigte dann aus dem Kofferraum an den Haaren zu Boden gezogen. Anschließend habe er die Geschädigte mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen die Rippen getreten oder geschlagen. Erst durch das Eingreifen einer Zeugin habe der Angeklagte von der Frau abgelassen. Die Geschädigte habe erhebliche Verletzungen erlitten, unter anderem eine gebrochene Nase.