Der Jugendchor verbrachte ein Wochenende auf der Burg Wildenstein hoch über dem Donautal. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Jugendchor studiert Stücke ein

VS-Villingen. Der Jugendchor "a tempo!" der evangelischen Kirchengemeinde Villingen war kürzlich zum Probenwochenende auf Burg Wildenstein bei Leibertingen (Kreis Sigmaringen). In mittelalterlichem Ambiente hoch über dem Donautal verbrachten die Jugendlichen ein musikalisches Wochenende.

Vordergründig standen die Proben für das Sommerkonzert am Samstag, 24. Juni, in der Johanneskriche Villingen auf dem Programm, die mit Bezirkskantor Marius Mack in der ehemaligen Burgkapelle stattfanden. Am Samstag kamen die Jugendlichen in den Genuss einer Einzelstimmbildungsstunde mit der Karlsruher Sängerin Maria Kalmbach. Doch auch die gemeinsame Freizeit kam nicht zu kurz. Die beiden Begleiter Johanna Henschen und Marius Richter boten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.