Eine wildgewordene Kuh (hier ein Symbolbild) wurde von einem Polizisten erschossen. Foto: Burgi

Wildgewordenes Tier rennt zwischen Marbach und Zollhaus auf Straße und gefährdet Autofahrer.

VS-Marbach - In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei hat an der Straße zwischen Marbach und Zollhaus eine wildgewordene Kuh erschossen.

Mehrere Autofahrer hatten die Beamten in der Nacht alarmiert, weil das Tier immer wieder auf der Straße zwischen Marbach und der Abfahrt Zollhaus unterwegs war, teilt die Polizei mit. Die Kuh sei sogar über eine Leitplanke gesprungen.

Zwar verschwand das Tier immer wieder im Wald, nach einiger Zeit stand es aber wieder auf der Straße. Weil es nicht beruhigt lassen und zunächst auch kein Besitzer ermittelt werden konnte, erlegte einer der Streifenbeamten das Tier mit der Dienstwaffe. "Den Kollegen hat es leid getan. Aber in einem solchen Fall geht die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer vor", hieß es von Seiten der Polizei.