30-Jähriger und 34-Jähriger greifen Polizisten an. Festnahme unter Einsatz von Pfefferspray und mithilfe eines Hundes.

Villingen-Schwenningen - Die Quittung für sein frevelhaftes Verhalten hat ein 30-jähriger Mann am Wochenende in Form eines Bisses in den Allerwertesten durch einen Polizeihund bekommen.

Der Mann und sein 27-jähriger Bekannter, bulgarischer und kasachischer Abstammung, waren zunächst Gäste in einem Club in der Gottlieb-Daimler-Straße. Als sie dort des Lokals verwiesen wurden, randalierten sie und versteckten sich vor der Polizei unter einem Fahrzeug im angrenzenden Nachbargrundstück. Der Nachbar bemerkte die ungebetenen Gäste und rief die Polizei.

Mit mehreren Streifen und dem Diensthund wurden die Männer aufgefordert, ihr Versteck zu verlassen und sich auszuweisen. Das ignorierten sie aber. Stattdessen trat der 30-Jährige mit dem Fuß nach einem Beamten, der aber ausweichen konnte. Anschließend erhob sich der Mann, ging mit geballten Fäusten auf den 34-jährigen Polizeihauptmeister los.

Der Polizeibeamte setzte Pfefferspray ein, das zunächst keine Wirkung zeigte. Da sich der Mann weiter heftig wehrte, wurde er unter Einsatz des Hundes festgenommen. Er erlitt dabei einen Hundebiss ins Gesäß, der später im Krankenhaus behandelt wurde.

Auch der zweite Täter ließ sich nicht widerstandslos festnehmen. Beide werden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung angezeigt.