Bei einer Schlägerei in einer Disco verhinderte die Polizei Schlimmeres. (Symbolbild) Foto: dpa

27-Jähriger wirft vermutlich Glas oder Flasche. Situation droht zu eskalieren. Polizei beruhigt Männergruppe.

Villingen-Schwenningen - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Sonntagmorgen in der Disko im Le Prom in der Schützenstraße.

Ein 27-jähriger Mann war auf der Tanzfläche mit einem 29-Jährigen zusammengestoßen. Dies führte offenbar zu einem kurzen Gerangel. Im weiteren Verlauf soll der 27-Jährige seinem Kontrahenten ein Glas beziehungsweise eine Flasche ins Gesicht geworfen haben. So bestätigten es jedenfalls Begleiter des Mannes.

Der Beschuldigte hingegen erklärte, dem 29-Jährigen lediglich einen gezielten Faustschlag verpasst zu haben. Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf dauern an. Der Geschädigte erlitt eine Verletzung oberhalb des linken Auges und musste ins Klinikum gebracht werden.

Nach der Auseinandersetzung drohte die Situation zu eskalieren, da die Gruppe um den Geschädigten die Sache "auf ihre Art" regeln wollte. Da mehrere, wie im Übrigen auch der Geschädigte, erheblich alkoholisiert waren, mussten zahlreiche Streifen, darunter auch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, die gerade auf dem Rückweg zur ihrer Dienststelle waren, beordert werden.

Nach energischer Ansprache der Beamten zeigten sich alle Beteiligten einsichtig und begaben sich nach Hause. Gegen den 27-Jährigen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.