Kabarett: Gabi Lodermeier im Capitol

Villingen-Schwenningen. Pilgern auf dem Jakobsweg – da denken viele vor allem an Ruhe und Gelassenheit, an einsame Wege und stille Gebete. Vollblutkomödiantin Gabi Lodermeier zeigt jedoch, dass das Pilgerleben auch urkomisch und durchaus verrückt sein kann.

In "Frau Veiglhofer verpilgert sich" erzählt die preisgekrönte Kabarettistin am Freitag, 25. November, um 20 Uhr im Schwenninger Theater im Capitol unterhaltsame Anekdoten von ihrer Reise auf dem Jakobsweg. Regie führt Eva Demmelhuber.

Es war in einem Spätsommer, als sich die gebürtige Münchnerin Gabi Lodermeier auf zur Jagd nach den "Gelben Pfeilen" machte. Als Frau Veiglhofer berichtet sie auf der Bühne nun von ihren tragikomischen Erlebnissen: Das Publikum trifft mit ihr auf unterschiedlichste Persönlichkeiten, die Lodermeier humoristisch und dialektsicher zum Leben erweckt, findet pilgernde Weggefährten, folgt ihr in Kathedralen, Höhlenklöster und zahlreiche Herbergen, durchquert in Gedanken die Natur zwischen Aragonien und Galicien.

Musikalisch umrahmt werden die Geschichten von Laurenz Schoons Gitarrenklängen, bei denen zwischen aller Komik dann doch noch Melancholie aufblitzt.

Karten für "Frau Veiglhofer verpilgert sich" (Capitol-Abo und freier Verkauf) gibt es im Vorverkauf für 18 Euro (ermäßigt 50 Prozent) unter anderem beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg. Telefon: 07721/ 82 25 25.

Weitere Informationen: E-Mail tickets@villingen-schwenningen.de und Internet: www.villingen-schwenningen.de.