Kinder und ihre Mütter freuen sich genauso über den Seilbaum wie auch (von links) Thomas Müller (Nachsorgeklinik), Horst Dreß und Denise Efinger von Pfeiffer & May. Foto: Klinik Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Stiftung spendet an Klinik

VS-Tannheim. Die Firma Pfeiffer & May sorgt mit einer großzügigen Spende für strahlende Kinderaugen in Tannheim.

Alle Arme gingen sofort nach oben, als die kleinen Patienten und ihre Geschwister gefragt wurden, wer denn auf den neuen "Seilbaum" klettern will, und schon gab es kein Halten mehr. Überglücklich kraxelten alle so schnell sie konnten die Seile hoch nach oben und hatten sichtlich Spaß auf dem neuen Spielgerät der Nachsorgeklinik Tannheim.

Möglich wurde dies dank der Spende der Pfeiffer & May-Stiftung in Höhe von 20 000 Euro für die Instandsetzung des Außenspielplatzes sowie die Anschaffung neuer Spielgeräte. Die Stiftung mit Sitz in Karlsruhe wurde im September 2009 von den beiden Inhaberfamilien ins Leben gerufen und fördert neben in Not geratenen Mitarbeitern und deren Familienangehörigen auch Kinder- und Jugendprojekte sowie Institutionen, die sich mit der Kinder- und Jugendhilfe beschäftigen.

Thomas Müller, Leiter der Finanzen der Nachsorgeklinik, bedankte sich bei Horst Dreß, Geschäftsführer der Pfeiffer & May Niederlassung in Trossingen und seiner Assistentin Denise Efinger, die es sich nicht nehmen ließen, die neuen Spielgeräte von den Kindern zeigen zu lassen. Denn neben dem Kletterbaum sorgen nun auch eine Wackelbrücke sowie weitere "lustige Wasserhähne" auf dem Wasserspielplatz und ein neues Sonnensegel für mehr Spaß und Schutz bei den kleinen krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Patienten und ihren Geschwistern.