Pfarrer Thomas Weber verlässt Villingen, für eine neue Tätigkeit am Bodensee. Foto: Winkelmann-Klingsporn Foto: Schwarzwälder-Bote

Paulus-Gemeinde: Neue Stelle am Bodensee

VS-Villingen. Nach 17 Jahren engagierter Arbeit in der evangelischen Paulus-Gemeinde im Stadtbezirk Villingen übernimmt Pfarrer Thomas Weber im Herbst eine neue Aufgabe im evangelischen Kirchenbezirk Überlingen-Stockach.

Am Sonntag wurde der 54-jährige Theologe vom Kirchengemeinderat Uhldingen-Mühlhofen zum Pfarrer der seit einem Jahr vakanten Laetare-Gemeinde gewählt. In Villingen hat Pfarrer Weber die Paulus-Gemeinde mit dem Nebenort Unterkirnach versorgt sowie drei Alten- und Pflegeheime im Bereich der Paulus-Pfarrei. Zudem war er seit 2006 Bezirksbeauftragter für das Gustav-Adolf-Werk in Baden. Seinen Dienst in Uhldingen-Mühlhofen tritt Weber voraussichtlich zum 1. November an. Der Termin für seine Verabschiedung in Villingen steht noch nicht fest.