Elisabeth und Jürgen Alscher zeigten in Fürth und in Schwabach ihr Können. Foto: Baur Foto: Schwarzwälder-Bote

Tanzen: Doppelstädter freuen sich. Bei vier Turnieren fehlende Aufstiegspunkte ertanzt.

Jürgen und Elisabeth Alscher vom Tanzsportclub Villingen-Schwenningen haben den Aufstieg in die B-Klasse geschafft.

Sie gingen in Fürth und in Schwabach im Rahmen der mittelfränkischen Tanzsporttage bei insgesamt vier Turnieren der Standardsektion an den Start und ertanzten sich hierbei die noch fehlenden Aufstiegspunkte.

In Fürth erreichten die Doppelstädter Platz 15 in der Startklasse Senioren III C-Standard und wurden Zwölfter in der Startklasse Senioren II C-Standard. In Schwabach wurde das Paar Zehnter in der Startklasse Senioren II C-Standard. Platz neun stand für sie im Wettbewerb der Startklasse Senioren III C-Standard.