Konzert: Duo Bärsch-Berg bei er AWO

VS-Schwenningen. Das AWO Seniorenzentrum am Stadtpark setzt mit dem Frühlingskonzert des Duos Bärsch-Berg unter dem Titel "Oh, holder Frühling" am heutigen Donnerstag, 15.30 Uhr, seine Reihe kultureller Veranstaltungen für Bewohner und Besucher fort.

Im Januar 2002 standen Jutta Bärsch und Hans-Walter Berg erstmals mit "Männer, Liebe und andere Katastrophen" auf der Bühne. Im Herbst 2002 kam die nächste Produktion "Nach meene Beene is janz Berlin verrückt" heraus. Schon bald wurde das Duo Bärsch-Berg, das sich schwerpunktmäßig den Melodien von 1900 bis 1950 verschrieben hat, zu Auftritten auf Kleinkunstbühnen und Seniorenheimen eingeladen. Diesmal erwartet die Zuschauer ein bunter Reigen von Frühlingsliedern von Edward Grieg über Johannes Brahms und Robert Schumann sowie bekannte Melodien wie "Tulpen aus Amsterdam" oder "Wenn der weiße Flieder wieder blüht". Auch bekannte Volkslieder fehlen nicht und laden die Zuhörer zum Mitsingen ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.