Bei einem Unfall auf der Stumpenkreuzung bei Obereschach sind am Donnerstagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. Foto: Eich

Transporter-Fahrer missachtet Stopp-Stelle an Stumpenkreuzung und kracht mit BMW zusammen. Beide Fahrer schwer verletzt.

VS-Obereschach - Bei einem Unfall auf der Stumpenkreuzung bei Obereschach sind am Donnerstagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden.

Ersten Angaben der Polizei zufolge fuhr gegen 8 Uhr ein 50-jähriger Transporter-Fahrer von Obereschach her kommend an die Kreuzung, missachtete dabei das Stopp-Schild und übersah einen aus Richtung Villingen kommenden und vorfahrtsberechtigten 26-jährigen BMW-Fahrer. Auf der Kreuzung kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Dabei wurden beide beteiligten Fahrzeuge auf eine Anhöhe neben der Fahrbahn geschleudert, wo sie stark beschädigt liegen blieben. Beide Fahrer wurden ersten Angaben zufolge zwar nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, jedoch schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt betreut, die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen und stellte den Brandschutz sicher.

Die Verletzen wurden in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Während der Rettungs- und Bergemaßnahmen blieb die Strecke zwischen Villingen und Kappel zunächst gesperrt, später konnte die Sperrung teilweise aufgehoben werden. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeugen beträgt etwa 70.000 Euro.