Übergabefeier: Sanierung des Vorplatzes abgeschlossen

Von Kurt Weiß

VS-Obereschach. Zu einer kleinen Übergabefeier zum Abschluss der Sanierung des Vorplatzes bei der Bäckerei Tritschler und der Errichtung eines Buswartehäuschens auf demselben Grundstück hatte Ortsvorsteher Klaus Martin eingeladen.

Der Ortsvorsteher ließ die Planung zur Sanierung des markanten Platzes in der Ortsmitte, mit der bereits 2014 begonnen wurde, noch einmal Revue passieren. Dazu war es damals nötig gewesen, mit Herbert Scheuermann den Besitzer des Grundstücks, das sich an städtische Grundstück anschloss, mit ins Boot zu nehmen. Damit konnte der gesamte Vorplatz saniert werden. Scheuermann sagte seine Beteiligung zu und übernahm die Kosten für sein Grundstück. Ebenso verhielt es sich mit der Stellfläche für das Buswartehäuschen, welche ebenfalls auf dem Grundstück von Scheuermann liegt und von ihm zur Verfügung gestellt wurde.

Nach Meinung der Ortschaftsräte, aber auch der Bürger und Besucher ist die Vorplatzsanierung und die Integration des Buswartehäuschens gelungen. "Dies ist jetzt der Anfang von verschiedenen Plätzen, die wir in Obereschach sanieren wollen. Ich denke, er ist gelungen", so Ortsvorsteher Klaus Martin.