VS-Schwenningen (cos). Die Großbaustelle am Schwenninger Marktplatz wirkt sich auf vielfältige

VS-Schwenningen (cos). Die Großbaustelle am Schwenninger Marktplatz wirkt sich auf vielfältige Weise aus – auch auf die Schwenninger Kulturnacht. Denn durch die Großbaustelle musste nun nach einer alternativen Fläche gesucht werden. Gestern nun verkündete Bürgermeister Detlev Bührer im Technischen Ausschuss die Lösung für 2017: Die Bühne am Müslenplatz bleibe bestehen, an Mauthepark und Hockenplatz jedoch sollen dieses Mal größere Bühnen als bisher stehen, um auch größeren Gruppen einen Auftritt dort zu ermöglichen. Die Singer- und Songwriterbühne werde vor die Stadtkirche verlegt, da der Rotaryclub bei der diesjährigen Kulturnacht eine Pause einlege. Ob diese Pause mit dem Zwist um das Sicherheitskonzept und den Party-Truck der Rotarier an diesem Platz zusammhänge, erkundigte sich Stadträtin Helga Baur (Grüne) und fände das sehr schade. Eine Antwort darauf konnte Bührer jedoch am Dienstagabend nicht geben.