Ab kommender Woche geben die Wild Wings wieder ordentlich Gas auf dem Eis. Foto: Eibner

Wild Wings gehen am 4. August erstes Mal aufs Eis. 1500 Dauerkarten verkauft. Sommerfest auf Möglingshöhe.

VS-Schwenningen - Langsam wird es wieder ernst bei den Schwenninger Wild Wings: In dieser Woche trudeln die ersten Eishockey-Spieler ein, nächste Woche beginnt das Training. Und auch drumherum haben die Organisatoren allerlei mit der Saisonvorbereitung zu tun.

Nur noch bis morgen, 31. Juli, gilt für alle Dauerkarten-Anwärter der Frühbucher-Rabatt auf die Saisontickets der Wild Wings, die zehn Prozent vergünstigt ergattert werden können. Geschäftsstellenleiter Oliver Bauer geht davon aus, dass in den letzten Tagen dieser Rabatt-Aktion der Run auf die Karten nochmal ansteigen werde.

Was den aktuellen Kartenverkauf angehe, sei der Verein mit rund 1500 verkauften Saisontickets auf dem gleichen Stand wie im vergangenen Jahr. "Auch wenn immer noch Potenzial nach oben möglich ist, können wir zufrieden sein", meint Bauer.

Am 10. August steigt dann für alle glücklichen Dauerkarten-Besitzer eine exklusive Dauerkarten-Party in der Fürstenberg-Lounge der Helios-Arena, bei der mehrere Gewinnspiele und unter anderem ein Penalty-Schießen mit dem neuen Torhüter Joey MacDonald auf dem Programm stehen.

Den ersten Kontakt mit den Wild Wings-Profis können die Fans aber bereits am kommenden Dienstag, 4. August, ab 19 Uhr erleben: Denn dann gehen die Spieler zum ersten Mal in dieser Saison aufs Eis. "Besonders für die neuen Spieler ist das ein ›Hallo-Wach–Effekt‹ und ein wirkliches Highlight. 1500 bis 2000 Fans werden beim öffentlichen Training dabei sein – das gibt es wohl in keiner anderen Stadt", ist der Geschäftsstellenleiter erfreut.

Ein weiterer Höhepunkt folgt am 30. August, 17.30 Uhr: Im Anschluss an das Freundschaftsspiel der Wild Wings gegen den Kooperationspartner EHC Freiburg veranstaltet der Verein für alle Eishockey-Liebhaber nach längerer Pause wieder ein großes Sommerfest, diesmal auf der Möglingshöhe. Ganz im Zeichen des Wild Wings-Mottos "Wir sind Schwenningen" soll die Nähe zwischen Verein und Fans demonstriert werden: Teamvorstellung, Autogrammstunde, kleine Spiele, in die Spieler und Trainerstab miteingebunden sind, werden den Abend zu einem bunten Familienfest machen, verspricht Oliver Bauer.

Der Geschäftsstellenleiter baut dabei ganz auf die Vorzüge der Location auf der Möglingshöhe, die mit Bühne, Sitzplätzen, Lichttechnik und großen Schirmen gegen Regen für das Sommerfest genau angemessen sei und Platz für rund 900 Gäste biete.

Und dann ist da noch das Trikot der Schwenninger Wild Wings, das auch in der kommenden DEL-Saison bei Heimspielen traditionell blau sein wird. Auswärts werden Sascha Goc und Co. in weiß spielen, das Ausweichtrikot hat wieder die gewohnte Farbe schwarz.

Neu, so Oliver Bauer, ist allerdings der Hersteller: Die Firma Alno-Tex aus Norderstedt ist ab sofort Lieferant. "Die Trikots sehen nicht nur klasse aus, sondern wir haben sehr viel Wert auf kleine Details gelegt", sagt der Geschäftsstellenleiter.

Alexander Nowatzki, Geschäftsführer der Alno-Tex GmbH: "Die Schwenninger Wild Wings sind ein Traditionsverein mit erheblicher regionaler Bedeutung. Wir freuen uns sehr, ab sofort offizieller Trikotausrüster der Wild Wings zu sein und wünschen der Mannschaft für die Saison 2015/16 viel Erfolg." Die Trikots sind ab kommender Woche im Fanshop erhältlich.