Wie in jedem Jahr ist die Bürkturnhalle beim Bürgerball voll besetzt. Foto: Diebold Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgerball: Super Stimmung mit Schunkeln, Tanz und Hästrägern

VS-Schwenningen. "Die Schwenninger Fasnet ist überall bekannt", heißt es nicht nur im Narrenlied der Narrenzunft: Es entspricht auch der Tatsache. Mit lauten Fanfarenklängen wurde der Ball von Narren für Narren in der Bürkturnhalle am vergangenen Freitagabend durch den Fanfarenzug eröffnet.

Mit den zwei Hofemer waren alt bekannte Musiker nach Schwenningen gekommen, die im Nu die Ballbesucher auf ihrer Seite hatten. Lauthals wurde gesungen, geschunkelt und auch das Tanzbein ordentlich geschwungen. Das altersmäßig bunt gemischte Publikum erlebte einmal wieder einen kleinen, aber feinen Fasnetsball nach Maß.

Viele Hästräger waren gekommen und zu späterer Stunde schaute auch noch die Stadtmusik vorbei und sorgte für Stimmung. Bis in die früheren Morgenstunden wurde ein tolles Narrenfest gefeiert.