Gearbeitet: Die Hansel übernehmen die Redaktion. Foto: Diebold

Hansel, Schantle & Co. zu Besuch in Schwenninger Lokalredaktion. Hästräger versuchen sich im Artikelschreiben.

VS-Schwenningen - Fest in Narrenhand war am Donnerstagvormittag die Schwenninger Lokalredaktion des Schwarzwälder Boten in der Marktstraße.

Alle waren sie da, Hansel, Schantle, Moosmulle und die drei Mooshexen, der hochwohlgeborene Narrenrat samt Ehrenzunftmeister, der Fanfarenzug, die Ziegelbuben, die Weckerlinie 1 wirbelten den Redaktionsalltag gehörig durcheinander. Das Redaktionsteam hatte Spaß daran und musste kräftig dagegen halten, als Hansel und Schantle strählten.

Dabei beließ es die Narrenschar aber nicht. Viele Hästräger und vorneweg die Jungs der Weckerlinie 1, versuchten sich im Artikelschreiben. Übung macht den Meister. Mal sehen, wie fortgeschritten die Jungschreiber nächstes Jahr sind. Auf einen Gruß eines Hansels soll hier nicht verzichtet werden: "Ich habe keine Ahnung, was man so schreiben kann. Da ich aber weiß, dass es eh’ morgen net in der Zeitung steht, ist es auch egal. Narri Narro!!!!!!!! Gruß d’Hansel."

Nachdem sich mehrere Hanselgruppen eingefunden hatten, kam der Narrenrat mit Martin Wittner an der Spitze. Auch Narrenpolizist Lutz Melzer durfte nicht fehlen. Die beiden Ehrenzunftmeister Jürgen Wangler und Ralf Prätzas gaben sich zudem die Ehre.