Die Sieger des Karbatschenturniers der Villinger Fleck-Fleck stellten sich dem Fotografen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Fleck-Fleck-Verein veranstaltet Karbatschenturnier

VS-Villingen. Jetzt war es wieder so weit. Nach fleißigem Training fand das vereinsinterne Karbatschenturnier der Fleck-Fleck statt.

Das Wettschlagen fand wieder in der Turnhalle der Warenbergschule statt. Zu gewinnen gab es die begehrten Wanderpokale in der Jugend-, Damen- und Herrenklasse.

In der Damenklasse musste die Karbatsche mindestens drei Meter lang sein und eine Minute geschlagen werden. Auch in der Jugendklasse wurde eine Minute geschlagen. Die Herren mussten eine mindestens 3,50 Meter lange Karbatsche zwei Minuten schlagen. Die Anzahl der Schläge wurden notiert.

Bei der Jugend gewann Marleen Liebert mit 59,5 Punkten vor Alina Grütering mit 55,5 Punkten den Wanderpokal. Bei den Damen belegte Natalie von Palubicki mit 49,5 Punkten den ersten Platz, nur knapp dahinter wurde Daniela Sulzmann Zweite mit 49 Punkten. Auf dem dritten Platz war Janin Herdin mit 15 Punkten, und Sarah Wichelhaus landete auf Platz vier mit neun Punkten.

In der Herrenklasse gewann Sebastian Käfer mit 120 Punkten den Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte Jürgen Sulzmann mit 113 Punkten. Die weiteren Platzierungen: 3. Manuel Käfer mit 110 Punkten, 4. Dennis Cellier mit 98 Punkten, 5. Mirko Grütering mit 90 Punkten, 6. Benedict von Palubicki mit 89,5 Punkten und 7. Dominic Mangold mit 46 Punkten.