Das Vororchester der Stadtmusik Schwenningen tritt regelmäßig im Bürgerheim auf. Foto: Stadtmusik Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge Stadtmusik erfüllt das Bürgerheim

VS-Schwenningen. Mittlerweile kann man das Konzert des Vororchesters der Stadtmusik Schwenningen im Bürgerheim schon beinahe als traditionell bezeichnen.

Statt der obligatorischen Generalprobe begeben sich die jüngsten Mitglieder der Stadtmusik stets in das Seniorenheim in der Mauthestraße und erfreuen die Bewohner sowie Gäste mit einem Unterhaltungskonzert. Da die Wetterlage in der vergangenen Woche nicht sicher war, fand das Konzert in diesem Jahr unter den Arkaden des Neubaus statt.

Unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Wolfgang Wössner boten die Jungmusiker ein abwechslungsreiches Programm, welches von moderner Popmusik, Filmmusik, über Rock-Oldies bis hin zu zwei Märschen reichte.

Die Heimbewohner sowie die zahlreichen Gäste waren begeistert und auch Wolfgang Wössner zeigte sich zufrieden: "Das war ein gelungener Abschluss für das Vororchester vor den Sommerferien."