Ein 16-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall am Samstagvormittag in der Vöhrenbacher Straße schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Autofahrerin übersieht 16-Jährigen Biker beim Abbiegen. Rettungswagen bringt Jugendlichen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Villingen-Schwenningen - Ein 16-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall am Samstagvormittag in der Vöhrenbacher Straße schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin, unterwegs auf der Vöhrenbacher Straße in Richtung Innenstadt, wollte über einen neben der Straße befindlichen Fuß- und Radweg von der Fahrbahn auf ein Grundstück abbiegen. Dabei achtete sie nicht auf den 16-jährigen Mountainbiker, der sich von hinten auf dem Radweg näherte.

Zwischen dem Radler und dem Auto kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der beim Unfall schwer verletzte Radler musste in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. An seinem Bike und dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von über 4000 Euro.