VS-Villingen (fw). An der Kreuzung Friedrichstraße/Sebastian-Kneipp-Straße ist es gestern gegen 9.10

VS-Villingen (fw). An der Kreuzung Friedrichstraße/Sebastian-Kneipp-Straße ist es gestern gegen 9.10 Uhr zu einem Unfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers und eines Fußgängers gekommen. Weil der 73-jährige Fußgänger die Friedrichstraße bei roter Ampel überquerte, musste der 18-jährige Motorradfahrer bremsen und ausweichen, dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf den Asphalt. Bei dem Sturz zog sich der Schüler eine Schürfwunde am linken Knie zu, die direkt vor Ort in einem Krankenwagen behandelt wurde. Der Fußgänger wurde nicht verletzt. An dem Motorrad entstand leichter Sachschaden. Gegen den 73-jährigen Rentner wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.