Foto: Eich

47-Jähriger kommt in Rechtskurve von Fahrbahn ab und fährt gegen Leitschutzplanke. Mann erliegt an Unfallstelle schweren Verletzungen.

Villingen-Schwenningen - Ein 47-jähriger ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der K 5709 zwischen Niedereschach-Kappel und dem Villinger Stadtteil Nordstetten ums Leben gekommen.

Der 47-Jährige war mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße von Kappel in Richtung Nordstetten unterwegs. In der Steigung einer langgezogenen Linkskurve kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen die Leitschutzplanke und schlitterte an dieser entlang bis er gegen ein Verkehrszeichen prallte.

Der 47-Jährige starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die K 5709 musste zeitweise komplett gesperrt werden.