Beim Zusammenprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Notarzt ins Klinikum gebracht werden. Foto: Marc Eich

Autofahrerin biegt auf Höhe McDonalds falsch ab und erwischt Motorradfahrer.  

VS-Villingen - Am Mittwochnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B 33 in Villingen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin bog auf Höhe des McDonalds verbotenerweise ab und erwischte den Biker.

Ersten Angaben der Polizei zufolge wollte die offenbar auswärtige Skoda-Fahrerin gegen 16.30 Uhr von der Milanstraße aus auf die Bundesstraße auffahren. Anstatt vorschriftsmäßig in Richtung Mönchweiler zu fahren, bog sie jedoch verbotswidrig in Richtung Bad Dürrheim ab. Dabei übersah sie einen Motorradfahrer, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Der Mann war beim Eintreffen der Rettungskräfte zwar ansprechbar, wurde jedoch schwer verletzt. Ein Notarzt, der mit dem Hubschrauber an die Einsatzstelle geflogen wurde, versorgte den Verunglückten, der anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde.

Auch die Unfallverursacherin sowie ein weiterer Insassen wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Brandschutz wurde durch die Feuerwehr Villingen sichergestellt. Die Bundesstraße musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Es kam daher über längere Zeit zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.