Martina Braun (Mitte) freut sich mit Nadja Unger (links) und Christine Hembach über die neuen Räumlichkeiten. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Grüne: Braun bezieht Wahlkreisbüro

Schwarzwald-Baar-Kreis. Sieben Monate nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat die Grünen-Abgeordnete aus dem Landkreis, Martina Braun, ihr neues Wahlkreisbüro in der Villinger Innenstadt offiziell eingeweiht.

Ab sofort ist die Niedere Straße 4 Anlaufpunkt für die Bürger und ihre Anliegen. "Ich freue mich sehr, dass ich hier im Mittelpunkt von Villingen etwas bekommen habe", sagt die Bioland-Bäuerin und betont: "Für mich es wichtig, nah am Menschen zu sein."

In ihrem neuen Büro wird zukünftig insbesondere ihre Mitarbeiterin Christine Hembach Ansprechpartnerin sein, die vor allem den organisatorischen Part für Braun, die drei Tage in der Woche in Stuttgart ist, übernimmt. Geöffnet ist das Büro von Dienstag bis Freitag, am Donnerstag bis 18.30 Uhr.

Ihr zweites Büro in Stuttgart wird derweil von Nadja Unger mitbetreut. Die Politikwissenschaftlerin unterstützt die Grünen-Abgeordnete hauptsächlich in Landesthemen, die dort anfallen, sorgt aber ebenso dafür, dass das Telefon von Braun jeden Tag erreichbar ist.

Zur feierlichen Einweihung, bei dem die Berufsvorbereitende Einrichtung (BVE) des Landkreises mit geistig behinderten Jugendlichen und Schülern von Förderklassen das Catering übernahm, gab auch VS-Oberbürgermeister Rupert Kubon ein Willkommensgeschenk ab.