Villingen-Schwenningen. Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend in der August-Reitz-Straße in

Villingen-Schwenningen. Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend in der August-Reitz-Straße in Schwenningen von einem grünen Lichtkegel derart stark geblendet, dass er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Der Mann erkannte, dass der Strahl aus dem Dachgiebelfenster eines Wohnhauses kam. Er informierte daraufhin die Polizei. Die gerufenen Beamten konnten den Verursacher in der besagten Wohnung antreffen und befragen. Der 17-Jährige räumte ein mit einem Laserpointer auf Schilder im Bereich des Bahnhofes gezielt zu haben. Dass er hierbei auch Autofahrer blendete, habe er nicht bedacht. Der Jugendliche muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Der Laserpointer wurde in Verwahrung genommen.