René Borbonus kommt mit seinem Vortrag "Klarheit – überzeugend wirken, einander besser verstehen" im Rahmen der "Denkanstöße" am 4. Oktober ins Kraftwerk nach Rottweil. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Denkanstöße: René Borbonus zu Gast

Rottweil. In der heutigen Zeit sind Informationen rund um die Uhr und überall verfügbar. Doch wie filtert man das wirklich Wichtige heraus? Und wie schafft man es selbst, von seinem Gegenüber verstanden zu werden? "Mit Klarheit", sagt René Borbonus.

Er kommt im Rahmen der "Denkanstöße" am Mittwoch, 4. Oktober, ab 19.30 Uhr mit seinem Vortrag "Klarheit – überzeugend wirken, einander besser verstehen" ins Kraftwerk nach Rottweil.

"Tatsächlich hat heute scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das dann auch noch. Herauszufiltern, was wirklich zählt, ist zur Lebensaufgabe avanciert", ist der Kommunikationsexperte überzeugt. Klare Botschaften seien zielführend, überzeugend und ließen auch weniger Spielraum für Interpretationen oder Missverständnisse. Borbonus zeigt seinen Zuhörern anschaulich, wie sich psychologische und sprachliche Klarheitsbremsen überwinden lassen – um andere besser zu verstehen und um selbst besser verstanden zu werden.

Die Vortragsreihe "Denkanstöße", veranstaltet vom Schwarzwälder Boten und dem Süddeutschen Verlag Veranstaltungen, wird unterstützt von der Volksbank Rottweil und der trend factory.

Weitere Informationen: www.denkanstoesse.schwarzwaelder-bote.de Telefon 089/21 83 73 10