Foto: Eich

Afrikanische Landsleute solidarisieren sich und gehen auf Security-Personal los. Radelsführer festgenommen.

VS-Villingen - Bei einer Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern und Sicherheitspersonal sind am Mittwochabend in Villingen mehrere Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 21.25 Uhr zu dem Vorfall Asylbewerberunterkunft in der Kirnacher Straße gekommen. Auslöser der Auseinandersetzung war ein Streitgespräch, als die eingesetzten Securitys zwei Bewohner beim Betreten des Areals kontrollieren wollte.   

In der Folge solidarisierten sich etwa 20 weitere afrikanische Landsleute und attackierten das zehnköpfige Wachpersonal. Bei dem Gerangel wurden mehrere Menschen leicht verletzt, die Lage konnte jedoch offenbar schnell unter Kontrolle gebracht werden.  

Der Rädelsführer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und auf das Revier gebracht. Bei dem Einsatz waren insgesamt vier Streifen vor Ort, darunter auch ein Hundeführer.