Mehrere Personen sind in Villingen auf das Sicherheitspersonal losgegangen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betrunkener Gast streitet sich mit Sicherheitspersonal. Situation eskaliert und weitere Personen mischen sich in Auseinandersetzung ein.

VS-Villingen - Am Samstagmorgen ist es beim ehemaligen Soccer-Center in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Massenschlägerei gekommen.

Ein betrunkener Gast der Abschlussveranstaltung des Soccer-Centers stritt sich mit dem Sicherheitspersonal. In diese Auseinandersetzung mischten sich nach und nach andere Gäste ein.

Das Sicherheitspersonal setzte Pfefferspray ein. Mehrere Personen hatten mit Reizungen der Augenschleimhäute und Prellungen zu kämpfen. Die Polizeibeamten konnten nur unter großem Aufwand die Lage beruhigen. Mehrere Platzverweise mussten durch die Ordnungshüter ausgesprochen werden.

Einem Angestellten des Sicherheitspersonals wurde das Nasenbein gebrochen. Die weiteren Ermittlungen hat der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Villingen übernommen. Aufgrund der vielen Beteiligten und Zeugen werden sich die Ermittlungen über einen längeren Zeitraum hinziehen, bis endgültig der genaue Ablauf der Auseinandersetzungen geklärt sein wird.