Zwei Männer haben auf einen 24-Jährigen eingeprügelt, weil ihm deren Fahrweise störte. (Symbolfoto) Foto: dpa

Opfer beschwert sich über Fahrweise der Schläger. Täter rasten aus und greifen an.

Villingen-Schwenningen - Am Sonntagabend haben zwei Unbekannte auf dem Marktplatz in Villingen-Schwenningen einen 24-Jährigen Mann angegriffen.

Der 24-Jährige war Beifahrer in einem schwarzwn VW Golf. Ihm und seinem Fahrer fielen drei Fahrzeuge auf, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Der 24-Jährige zeigte in durch eine Handbewegung seinen Unmut über die Fahrweise der Autofahrer. Als kurz darauf alle Fahrzeuge am Marktplatz angehalten hatten, stiegen aus einem Auto zwei junge Männer aus und liefen zum Fahrzeug des 24-Jährigen.

Die beiden Männer schlugen dem 24-Jährigen, der im Fahrzeug sitzen geblieben war, mehrmals ins Gesicht und gegen seinen Oberkörper. Anschließend flüchteten die Täter mit ihren Fahrzeugen.

Beamte des Polizeireviers Schwenningen haben die Ermittlungen übernommen. Zwischenzeitlich konnte ein 19-Jähriger als einer der Schläger ermittelt werden. Sein Mittäter ist allerdings noch unbekannt.

Der südeuropäisch wirkende Mittäter ist etwa 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß groß, hat eine schlanke Statur und ein längliches Gesicht. Er trug eine verwaschene blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07720 8500-0 entgegen.