"Lovely Louise" im Kino für Senioren

Villingen-Schwenningen. Am Mittwoch, 29. Oktober, heißt es wieder "Kino für Senioren". Städtischer Seniorenrat und das Villinger BlueBoxx-Kino laden zur Aufführung der Komödie "Lovely Louise" in die Blue Boxx ein. Beginn ist um 14.45 Uhr.

Regisseurin Bettina Oberli hat den Film über einen 55-jährigen Mann inszeniert, der noch bei seiner Mutter lebt und nach und nach hinter deren Geheimnisse kommt.

André und Louise sind ein perfektes Gespann: Die über 80-jährige Ex-Diva kommandiert, der servile 55-jährige Sohn bedient sie. Dass der scheue Taxifahrer und Tüftler auch bei ihr wohnt, erweist sich als echter Beziehungskiller für seine schüchternen Avancen, die er Wurstverkäuferin Steffi macht.

Als der Amerikaner Bill, Louises bislang verheimlichter Sohn, vor der Tür steht, nimmt die heimelige Partnerschaft Schaden. Der charmante Luftikus läuft dem blassen André den Rang ab, und ein paar Vertrauensbrüche später erwacht dieser unsanft aus seinem Dornröschenschlaf.