Joey MacDonald zeigte im Spiel der Wild Wings gegen den EHC Biel eine starke Leistung. (Archivfoto) Foto: Kienzler

Schwenninger gewinnen Testspiel in Arosa mit 2:0. Nur 72 Zuschauer - davon 37 aus VS. Mac Donald hält stark.

Die Schwenninger Wild Wings haben am Donnerstagabend in Arosa ihr Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten EHC Biel mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) gewonnen. Nur 72 Zuschauer (darunter 37 Fans aus Schwenningen) sahen die Partie. Bei den Wild Wings stand Joey MacDonald im Tor. Er zeigte eine starke Leistung. Verteidiger Hannu Pikkarainen, der voll im Training steht, wurde noch geschont. Angreifer Jukka Voutilainen wird nach seiner Fußoperation erst in der kommenden Woche im Mannschaftstraining zurückerwartet.

Schwenningens Coach Helmut de Raaf und Manager Jürgen Rumrich waren mit den 60 Minuten ihres Teams in Arosa sehr zufrieden: "Unsere Leistung war insgesamt gut. Biel hatte anfangs etwas mehr vom Spiel, aber ab dem zweiten Abschnitt waren wir überlegen. Wir haben wenig Fehler gemacht. Joey MacDonald war ein großer Rückhalt."

Das erste Drittel war nur von wenigen Höhepunkten geprägt. Es stand in der ersten Pause 0:0. Für die Wild Wings hatten in dieser Phase Yan Stastny (6.) und André Hult (7.) gute Möglichkeiten gehabt. Ab dem zweiten Drittel waren die Neckarstädter das bessere Team und gingen in Überzahl in der 35. Minute durch Damien Fleury mit 1:0 in Führung. Die Bieler drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch MacDonald zeigte tolle Reflexe. 23 Sekunden vor dem Ende erzielte Simon Danner den verdienten 2:0-Endstand.