Die U10-Talente aus Villingen machten bei den Bezirksmeisterschaften eine gute Figur. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Judo: Villinger freut sich über Gold. Junge Judokas in Freiburg bei U10-Bezirkseinzelmeisterschaften erfolgreich.

Am dritten Adventswochenende waren die jüngsten Villinger Judoka in Freiburg bei den U10-Bezirkseinzelmeisterschaften auf der Matte.

Dabei erkämpften sich Tabea Schlegel, Ammar Muriqi und Nico Uljevic jeweils die Bronzemedaille. Alle drei Villinger zeigten, dass sie trotz sehr geringer Wettkampferfahrung vorne mitkämpfen können. Sie verfehlten das Finale nur knapp.

Auch Micka Singler überzeugte. Er musste sich im Finale nur dem starken Fynn Wäckerle aus Rheinfelden geschlagen geben. Singler wurde somit südbadischer Vizemeister.

Grund zum Strahlen hatte auch Lukas Fiesser. Er zeigte schöne Techniken und wurde somit verdient südbadischer Meister. Im Finale besiegte er Max Bachmayer vom JC Bad Krozingen-Hausen.