Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Villingen-Schwenningen Lokalderbys locken FC-Freunde zum Fest

S. Blocher, vom 26.08.2010 20:42 Uhr

VS-Pfaffenweiler (mtb). Den Heimspielauftakt zur neuen Saison nutzt der FC Pfaffenweiler auch in diesem Jahr für sein Sportfest. Gespannt dürfen Fans und Freunde des Vereins auf die Mannschaften für die neue Saison sein. Zudem erwartet die Gäste ab morgen, Samstag, ein vielfältiges Programm mit Musik, Spaß und Spiel.

Den Auftakt macht wie üblich die Jugendabteilung, die am Samstag ab 12 Uhr zum F-Jugendturnier lädt. Dabei darf der Nachwuchs sich in vielen Lokalderbys mit den Kickern der Nachbarvereine messen. Die Kinder hoffen dabei ebenso auf große Resonanz wie ab 16 Uhr die zweite Herrenmannschaft, die ebenfalls in einem rassigen Derby die Reserve des FC Klengen empfangen wird. Die Gäste gelten als eines der stärksten Teams der Liga und stellen einen echten Prüfstein dar, doch die Zweite zeigte zum Auftakt in Königsfeld eine souveräne Leistung, die auf ein tolles erstes Heimspiel hoffen lässt.

Ab 18 Uhr kämpfen auch die Damen in der Bezirksliga um Punkte. Nach dem unglücklichen Auftakt bei den Sportfreunden Neukirch 2, die mit ihrer Verbandsligamannschaft antreten konnten, soll gegen den starken Nachbarn FC Wolterdingen nun der erste Saisonsieg her. Für die FCP-Damen, immerhin aktueller Bezirkspokalsieger, stellt dies eine schwere Hürde dar und lässt ein spannendes Spiel erwarten. Ab 20.30 Uhr folgt dann das musikalische Highlight.

Mit den "Rolling Bones" spielt eine überregional beliebte Band klassische Rockmusik für alle Generationen. Ihre bisherigen Konzerte in Pfaffenweiler stießen auf großartige Resonanz, und auch für das Sportfest wird gute Stimmung erwartet.

Nicht fehlen am Sportfest darf am Sonntagmorgen ab 11 Uhr die Juxolympiade der örtlichen Vereine, die in fünf Disziplinen um Spaß und Punkte kämpfen. Auch in diesem Jahr hat sich der Förderverein originelle Wettbewerbe ausgedacht. Es wird definitiv spannend, wer sich bei der Siegerehrung ab 19 Uhr die Titel in Disziplin- und Gesamtwertung sichern kann.

Vorher greift aber die erste Mannschaft ab 16 Uhr ins sportliche Geschehen ein. Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte mit Platz drei, nur einem Punkt hinter dem Meister, will das Team von Trainer Ralph Staege an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Der Auftakt beim starken Aufsteiger Königsfeld ging daneben, aber gegen Klengen sind zum Derby alle extra motiviert, um vor heimischem Publikum den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Ab 19.30 Uhr gibt es zum Ausklang wieder Musik mit der Gruppe "Tschuka".

Der Montag beginnt ab 17 Uhr mit dem Handwerkervesper. Höhepunkt des Abschlusstages ab 18 Uhr ist das Elfmeterschießen für Jedermann, bei dem Toni Rösch seinen Titel verteidigen muss. Musikalisch sorgt das "Duo Evergreen", bekannt aus vielen Veranstaltungen in der Festhalle, für stimmungsvolle Musik.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Helfer für alle Fälle gerüstet
Technisches Hilfswerk probt den Ernstfall / VS-Ortsgruppe erfolgreich
Zum Abschied einen Oscar
Theater-AG, Chor und Jazz-ConneXion glänzen mit "Musikanten statt Bremer"
Telefon 07721 9187-37
Telefax 07721 9187-60
 
E-Mail
redaktionvillingen@
schwarzwaelder-bote.de
Städte
Landkreis Schwarzwald-Baar
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Bad Dürrheim
  • Blumberg
  • Bräunlingen
  • Brigachtal
  • Dauchingen
  • Donaueschingen
  • Furtwangen
  • Gütenbach
  • Hüfingen
  • Königsfeld
  • Löffingen
  • Mönchweiler
  • Niedereschach
  • Schönwald
  • Schonach
  • St. Georgen
  • Titisee-Neustadt
  • Triberg
  • Tuningen
  • Unterkirnach
  • Villingen-Schwenn.
  • Vöhrenbach
  • Zeitung in der Sc.
  • Kindergarten-Baus.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
04:16   Frisch Auf Göppingen gewinnt zum zweiten Mal EHF-Pokal
04:07   USA nennen Fortsetzung von Atomgesprächen mit Iran "positiv"
04:02   Gema ehrt James Last mit Musikautorenpreis für Lebenswerk
04:00   Auszählung der Stimmen der Präsidentenwahl in Ägypten begonnen
03:57   Alle sollen sich mit Spende ihrer Organe auseinandersetzen
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus