Politik: Sozialdemokraten wählen

Jens Löw bewirbt sich erneut als Bundestagskandidat – der SPD-Ortsverein Villingen wählte die Delegierten für die Nominierungsversammlung.

VS-Villingen. Zum ersten Mal tagten die Sozialdemokraten Villingen-Schwenningen im ehemaligen Kesselhaus der Württembergischen Uhrenfabrik. Es wurde vor wenigen Monaten von Pro Kids angemietet. Joachim Spitz begrüßte die Gäste und stellte Ziele und Arbeitsweise von Pro Kids vor. Jens Löw, Kreisvorsitzender und 2013 Bundestagskandidat der SPD, brauchte sich nicht vorzustellen. Bisher gibt es keine weiteren Bewerber. Allerdings können sich bis zur Nominierungskonferenz, die am Donnerstag, 27. Oktober, in der Tonhalle in Villingen stattfindet, auch noch weitere Interessenten bewerben. Das gab es schon einmal: Auch für die Bundestagswahl 2002 hatte sich relativ spät neben Harry Frey eine weitere Bewerberin gemeldet.

Die Mitglieder der SPD Villingen-Schwenningen wählten anschließend die Delegierten des Oberzentrums für die Nominierungsversammlung zur Wahl des SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis 286. Folgende SPD-Mitglieder wurden gewählt: Daniel Künkel, Karin Proß, Bruno und Linda Arm, Frank Banse, Bernd Schenkel, Henning Keune, Nicola Schurr, Heinz Lörcher, Edgar Schurr, Tobias Baumann, Wolfgang Heitner, Siegfried Heinzmann, Werner Leuthner, Bernd Lohmiller, Günther Trautner, Rudolf Winker, Silvia Wölfle, Ernst Schaumann.