Fabian Hischmann liest am Samstag im Café Limba in Villingen. Foto: Edel Foto: Schwarzwälder-Bote

Fabian Hischmann zu Gast

VS-Villingen. Der Berliner Schriftsteller Fabian Hischmann gastiert morgen, Samstag, 20 Uhr, zu einer Lesung im Café Limba in der Schlösslegasse. Begleitet wird er von den mit ihm befreundeten Musikern der einheimischen Combo "We are", die unplugged auftreten werden.

Der gebürtige und dort aufgewachsene Donaueschinger Fabian Hischmann, der Kulturwissenschaften und Literatur studiert hat, sorgte im vergangenen Jahr mit seinem Debütroman "Am Ende schmeißen wir mit Gold" für ziemlich viel Furore und wurde auch für den Preis der Leipziger Buchmesse 2014 in der Kategorie Belletristik nominiert.

Der 32-Jährige wird aber hauptsächlich Neues vorlesen und weniger aus dem Roman. Die Lesung findet in den Räumen des Cafés Limba statt und ist eine Nichtraucherveranstaltung.