Para-Club ermittelt seine Besten

Villingen-Schwenningen. 15 Springer traten bei der Vereinsmeisterschaft des Para-Clubs VS an, darunter nicht nur Lizenzinhaber, sondern auch Schüler, die noch in der Ausbildung stehen. Peter Lendle verteidigte seinen Titel zum vierten Mal in Folge.

Der Gründer und Chef des Fürstenberg-Fallschirm-Teams springt seit 1975 und hat bereits mehr als 5000 Fallschirmsprünge absolviert.

Beim sogenannten Zielspringen verlässt der Fallschirmspringer das Flugzeug in 1500 Metern und versucht, bei der Landung einen markierten Punkt möglichst exakt zu treffen. Schafft er dies nicht genau, wird die Distanz gemessen. Für das zu wertende Ergebnis wird der Mittelwert aus den besten drei Sprüngen genommen.

Wer selbst einmal das Gefühl des freien Falls erleben will, ist eingeladen, an sonnigen Wochenenden zum Flugplatz in Schwenningen zu kommen.