Die Schulsieger des Sporttages am Deutenberg-Gymnasium sind Kai Zernikel und Josephina Schlenker. Foto: Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Kai Zernikel und Josephina Schlenker Schulsieger beim Sporttag

VS-Schwenningen. Beim Sportfest des Gymnasiums am Deutenberg zeigten die Schüler kurz vor Schuljahresende noch einmal, was sie drauf haben – beim Werfen, Laufen, Springen und beim Fußball.

Die Klassen fünf bis sieben traten im Deutenbergstadion in den vier Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, Langstreckenlauf, 100-Meter-Sprint und Weitwurf an.

Die besten Leistungen erzielten dabei Kai Zernikel aus der 5a und Josephina Schlenker aus der 6a. Sie wurden von Schulleiter Manfred Koschek am Ende der Wettkämpfe zu Schulsiegern gekürt.

Ausgezeichnet wurden auch die in ihrer Klassenstufe besten Schüler sowie die Klassen mit der besten Gesamtleistung. In der Klassenstufe fünf waren das Hannah Schneider (5b), Kai Zernikel (5a) und die Klasse 5a. In der Klassenstufe 6 belegten Josephina Schlenker (6a), Maximilian Burghardt (6c) und die Klasse 6a die ersten Plätze. In der Klassenstufe sieben lagen Nahum Berhe (7e), Michelle Podschiwalow (7d) und die Klasse 7e ganz vorne.

Die Schüler ab Klasse acht maßen sich in einem Fußballturnier miteinander. Höhepunkt war dabei das Spiel der Kursstufe 1 gegen eine Lehrerauswahl. Technisch waren die Lernenden den Lehrenden überlegen und auch die meisten Angriffe gingen von Schülerseite aus.

Allerdings stand das Lehrerteam aufgrund körperlicher Überlegenheit recht sicher in der Abwehr.

Nachdem es am Ende der regulären Spielzeit eins zu eins stand, brachten die Lehrer im Elfmeterschießen mehr Power hinter ihre Bälle und gewannen knapp.