Markus Zeller stellt seine neuesten Werke im Innovations-Park in Villingen vor. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung: Markus Zeller und David Hettich stellen Werke vor

VS-Villingen. Es ist eine Zusammenarbeit der besonderen Art: Am Freitag, 21. Oktober, stellt der Künstler Markus Zeller im Innovations-Park VS, Hermann-Schwer-Straße 3 in Villingen (Anfahrt Peterzeller Straße), sein neuestes Werk vor, das aus einer Kooperation mit dem bekannten Unterwasserfotograf David Hettich entstanden ist.

Beide arbeiten zwar auf unterschiedlichen Gebieten, doch verbindet sie die Leidenschaft für ihre Arbeit. Markus Zeller ist bekannt für seine dreidimensionale Kunst. Besonders geometrische Formen und Figuren haben es ihm angetan. Seine Werke entstehen in aufwendiger Handarbeit.

David Hettich ist deutschlandweit berühmt für seine atemberaubenden Naturfotografien. Mit seinen Kameras geht er regelmäßig auf Tuchfühlung mit den größten Bewohnern der Meere.

Begeistert von seinen Fotografien kam sein Freund, der Künstler Markus Zeller, auf die Idee, die Unterwasserbilder mit seiner Kunst zu kombinieren. Das Ziel dieser Zusammenarbeit war von Anfang an, etwas wirklich Neues zu kreieren. Das außergewöhnliche Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist in seiner Ausstellung zu sehen, die vom 21. bis 23. Oktober im Innovationspark in Villingen stattfindet. Vernissage ist am Freitag, 19 Uhr, hier sind beide Künstler anwesend. Am Samstag und Sonntag ist von 10 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr geöffnet.