Viele Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Dorer

Fettexplosion in Pfanne: Dunstabzugshaube fängt Feuer. Zwei Männer ins Krankenhaus gebracht.

VS-Villingen - Zwei Männer mussten am Freitagabend nach einem Küchenbrand ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zu einem Küchenbrand musste die Feuerwehr am Freitag kurz nach 19 Uhr ausrücken. Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Von-Rechberg-Straße hatten heißes Fett auf dem Herd. Als sie die Pommes in die Pfanne schütten wollten, gab es eine Fettexplosion und die Dunstabzugshaube fing Feuer.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits größtenteils gelöscht. Es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Zudem sorgte die Feuerwehr für die Belüftung des Gebäudes und kontrollierte die Wohnung mit der Wärmebildkamera. Die zwei Männer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden, einer der beiden erlitt leichte Verbrennungen an der Hand.