Insgesamt 1700 Quadratmeter zusätzliche Fläche gewinnt das Unternehmen Kübler durch den Neubau. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen erweitert Fläche / Bauarbeiten bald beendet

VS-Schwenningen. Das Unternehmen Kübler setzt weiter auf Expansionskurs. Nur knapp vier Jahre nach der letzten großen Erweiterung können die Arbeiten für den neuen Gebäudekomplex schon bald abgeschlossen werden. Damit stehen zusätzliche 1700 Quadratmeter Fläche für Produktentwicklung, Industrialisierung und Fertigung zur Verfügung.

Routine ist es bei Kübler noch nicht, dass sich die Mitarbeiter zu einem gemütlichen Stelldichein treffen, um zu feiern. Doch die rasante Entwicklung des weltweit agierenden Unternehmens sorgt immer wieder für derart erfreuliche Anlässe. Nun also, kurz vor der Fertigstellung des jüngsten Projekts, hatten die Geschäftsführer Gebhard und Lothar Kübler erneut zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. "Die Einweihung dieses neuen Areals ist ein klares Bekenntnis zu unserer Heimat hier in Villingen-Schwenningen", unterstrich Lothar Kübler die strategische Bedeutung dieser Investition in Höhe von zwei Millionen Euro. "Wir wollen an diesem Standort weiterhin höchste Wettbewerbsfähigkeit erreichen", fügte Gebhard Kübler an, "lassen Sie uns dazu gemeinsam über uns hinauswachsen."

Die Voraussetzungen sind gegeben. 1700 Quadratmeter auf zwei Stockwerken stehen nun zusätzlich zur Verfügung. Platz, den der Hersteller von Positions- und Bewegungssensorik, Zähler-, Prozess- und Übertragungstechnik braucht. Im Erdgeschoss wurde die Produktion erweitert. Zudem wurde der Trakt modernisiert.