Während in der Nacht auf Freitag in der Villinger Färberstraße die Fasnet gefeiert wurde, spielten sich nur wenige Meter weiter bei einem Wohnungsbrand in der dicht bebauten Oberen Straße dramatische Szenen ab. Foto: Marc Eich

25-jährige Frau, die aus dem Fenster gesprungen war, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

VS-Villingen - Nach Abschluss der Ermittlungen der Kriminaltechnik und des Sachverständigen am Brandort scheidet eine technische Ursache für den Brand am vergangenen Freitag aus.

Die Brandausbruchsstelle befindet sich im 3. Obergeschoss, welches nach wir vor nicht bewohnbar ist. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung, um die Umstände des Feuers zu klären.

Die 25-jährige Frau, die aus dem Gebäude in der Oberen Straße gesprungen war, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Die drei Personen, welche mit Rauchgasvergiftungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden, konnten am Freitag wieder entlassen werden.