Alpenverein will junge Leute anlocken

VS-Schwenningen (wst). Der Deutsche Alpenverein Sektion Baar hielt Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr und blickte in die Zukunft. Markantes Projekt in diesem Jahr: die Ausweitung der so genannten Biwakschachtel auf der Möglingshöhe.

Geht es nach dem Willen des Vorstandes, soll dort eine zwölf Meter Höhe Kletterwand aufgesetzt werden. Statiker und Dachdecker halten dies für realisierbar, die Stadt muss jedoch dem Plan noch zustimmen. Mit dem Projekt will man mehr junge Leute in den Verein holen.

Insgesamt hat der Verein derzeit 659 Mitglieder. Von diesen beteiligten sich im vergangenen Jahr 270 an knapp 20 Wandertouren. Bei der Seniorengruppe nutzten über 400 das Angebot. In der Hauptversammlung wurde auch der Vorsitzende wiedergewählt. Helmut Seiler ist der alte und neue in dem Amt.