Am Sonntagabend ist in Villingen ein Kleinwagen in Flammen aufgegangen. Foto: Marc Eich

Funken schlagen plötzlich aus Motorraum. Feuerwehr kann Auto nicht mehr retten. Fahrzeug wird Raub der Flammen.

Villinegn-Schwenningen - In Flammen aufgegangen ist am Sonntagabend ein Kleinwagen in Villingen.

Eine junge Frau war gegen 21.30 Uhr mit ihrem Renault Clio in der Vöhrenbacher Straße unterwegs, als kurz vor der Abfahrt zum Hammerhalde plötzlich Funken aus dem Motorraum schlugen. Sie hielt sofort an, alarmierte die Feuerwehr und musste kurze Zeit später unverletzt aber hilfslos mit ansehen, wie das Fahrzeug ein Raub der Flammen wurde.

Denn als die Einsatzkräfte kurze Zeit nach der Alarmierung eintrafen, griff das Feuer bereits auf den Fahrerraum über. Trotz des schnellen Löschangriffs konnte der Kleinwagen nicht mehr gerettet werden. Laut Polizei liegen keinerlei Hinweise auf Manipulation am Fahrzeug vor, man geht daher von einem technischen Defekt aus. Auch deshalb, weil die junge Fahrerin bereits schon längere Zeit vor dem Ausbruch des Feuers Brandgeruch wahrnahm.

Das völlige zerstörte Auto musste anschließend abgeschleppt werden.