Protestanten feiern goldene Konfirmation

VS-Schwenningen. Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren feiert die evangelische Kirchengemeinde auch in diesem Jahr die goldene Konfirmation – und zwar mit möglichst vielen Frauen und Männern, die 1964 konfirmiert wurden.

Am 26. Oktober sind alle Frauen und Männer, die im Jahr 1964 konfirmiert wurden, zur Feier ihrer goldenen Konfirmation in die Stadtkirche eingeladen. In diesen Tagen bekommen alle damaligen Konfirmanden, deren Adresse bekannt ist, eine Einladung. Diejenigen, die eine solche Einladung nicht bekommen haben, können sich bei Pfarrer Frank Banse, Telefon 07720/30 13 22, melden. Sie bekommen dann umgehend eine Einladung zugesandt.

Eingeladen zu diesem Fest sind auch alle Frauen und Männer, die 1964 irgendwo anders konfirmiert wurden und heute in Schwenningen leben. Wer von diesen Frauen und Männern seine goldene Konfirmation in Schwenningen mitfeiern möchte und keine Einladung bekommt, soll sich auch bei Pfarrer Banse melden.

Die Feier beginnt um 10 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Stadtkirche, den Pfarrer Banse gestaltet. Anschließend treffen sich alle, die wollen, zusammen mit ihren Familienangehörigen zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Hildebrand im Zollhaus.