Tolle Stimmung bei Party des Europaparks in Zusammenarbeit mit dem Jugendförderungswerk am Brigachufer

VS-Villingen. Bei strahlendem Sonnenschein sind an die 800 Kinder und Eltern zur großen Europapark-Kinderparty auf den herrlichen Platz an der Brigach beim Villinger Bahnhof gekommen. Das Jugendförderungswerk Villingen-Schwenningen hatte die Party auf die Beine gestellt.

Auf die Besucher warteten zwei Stunden Spiel, Spaß und Spannung sowie das große Glücksraddrehen mit vielen Preisen aus dem Europapark. Kinderliedermacher Jürgen Fröschle sang nicht nur seine Lieder, sondern ließ die Jungen und Mädchen mittanzen. Und die machten voller Eifer mit. Der Hit war sein Polonaisenlied, und gleich gab es die wohl längste Polonaise, die Villingen je gesehen hat, angeführt von der Euromaus. Zauberer Pfiffikus alias Dieter Sirringhaus zeigte zusammen mit der Euromaus viele lustige Tricks. Er ist wohl der einzige Zauberer, der seine magischen Künste mit der Euromaus präsentiert. Natürlich durften auch die kleinen Zuschauer mitzaubern.

Tolle Leistungen bot auch der Nachwuchs vom Kinderzirkus Confetti des Turnvereins Villingen. Mit acht Nummern begeisterten die jungen Akteure das Publikum. So erlebten Eltern und Kinder mit dem Jugendförderungswerk einen tollen Nachmittag zum Ferienbeginn.