Villingen-Schwenningen. Ein verletzter Autofahrer, zwei Kinder unter Schock und Sachschaden von

Villingen-Schwenningen. Ein verletzter Autofahrer, zwei Kinder unter Schock und Sachschaden von etwa 15 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend an der Kreuzung Richthofenstraße und Am Krebsgraben in Villingen ereignet hat. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampel nicht in Betrieb, jedoch das gelbe Blinklicht eingeschaltet. Den Polizeiangaben zufolge fuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Touran Am Krebsgraben in Richtung Goldenbühlstraße. An der Kreuzung zur Richthofenstraße fuhr er als Wartepflichtiger in die Kreuzung ein und stieß mit einem in Richtung Berliner Straße fahrenden BMW zusammen. Der Touran geriet nach der heftigen Kollision ins Schleudern und blieb auf dem Gehweg der Goldenbühlstraße stehen. Im Touran befanden sich die Ehefrau des 32-Jährigen und seine sechs und acht Jahre alten Kinder. Die Kinder standen nach dem Unfall unter Schock und mussten von Rettungssanitätern versorgt werden. Letztendlich blieben sie unverletzt. Lediglich der 42-Jährige Fahrer des BMW klagte über Schmerzen an seiner Schulter, teilt die Polizei weiter mit. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.