Geflüchtet von Unfallstellen sind Autofahrer auf dem Parkplatz des Landratsamtes am

Geflüchtet von Unfallstellen sind Autofahrer auf dem Parkplatz des Landratsamtes am Hoptbühl und in der Zähringerstraße.

VS-Villingen. Zu einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag zwischen 8.15 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Landratsamtes ereignet hat, sucht die Polizei Villingen Zeugen. Dort prallte ein Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken gegen einen abgestellten Kleintransporter Fiat Ducato und flüchtete, ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 2500 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10, entgegen.

Bei einer Unfallflucht von einem Zeugen beobachtet worden ist ein 62-jähriger Fahrer eines Autos der Marke Toyota am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr in der Zähringer Straße. Der 62-Jährige beschädigte einen abgestellten Wagen. Mit dem abgelesenen Kennzeichen konnte eine Polizeistreife den Unfallverursacher an der Wohnanschrift ausfindig machen. Nachdem dieser auch noch mit über 1,1 Promille alkoholisiert war, musste der Mann seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Nun wird sich der 62-Jährige in einem Strafverfahren für die begangene Unfallflucht und für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.