Diese Katze wurde in der Schwenninger Innenstadt ausgesetzt. Foto: Verein

Familie findet bei Rückkehr aus Urlaub Karton mit zwei Welpen. Tierschutzverein VS schwer enttäuscht.

VS-Schwenningen - Schwer enttäuscht, aber auch verärgert ist der Tierschutzverein VS über einen Vorfall, der sich in Schwenningen zutrug. Zwei etwa sieben Wochen alte Katzenwelpen wurden in der Innenstadt ausgesetzt.

Folgendes trug sich zu: Eine Familie, die in Schwenningen "In der Muslen" wohnt, kam am Wochenende aus dem Urlaub zurück und fand an der Wohnungstür einen Karton vor, der in eine Tüte eingepackt war.

In dem leeren Karton befand sich Tierfutter. Die Familie ging der Sache nach und fand zwei etwa sieben Wochen alte Katzenwelpen im Treppenhaus, die sich zwischenzeitlich aus ihrem lebensgefährlichen Gefängnis befreien konnten.

"Unsere große Hoffnung, dass mit dem Ferienende in Baden-Württemberg auch das Auffinden ausgesetzter Tiere ein Ende hat, wurde somit leider direkt enttäuscht", teilt der Tierschutzverein VS mit. Und weiter: " Wir fragen uns, weshalb Menschen immer wieder derart verantwortungslos handeln. Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat und kann empfindliche Geldbußen zur Folge haben."

Wer zu diesem Vorfall oder den Tieren Informationen liefern kann, sollte Kontakt aufnehmen mit der Vereinsvorsitzenden Dagmar Weinrich des Tierschutzvereins Villingen-Schwenningen, Telefon 07720/9 41 79 69.