Als Doris und Rolf kämpfen sich Jessica Lippert und Olaf Jungmann im Stück "Die Frau im Bademantel" des Rollmops-Theaters durch das Dickicht ihres Ehealltags. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Spiel mit Beziehungsklischees

VS-Villingen. Wegen der großen Nachfrage startet das Rollmops-Theater Villingen am Samstag, 9. September, in der Scheuer in der Kalkofenstraße 3/1 mit dem Stück "Die Frau im Bademantel" in die neue Saison. Beginn ist um 20 Uhr. Der Lacherfolg mit sanftem Tiefgang hat die Besucher im Frühjahr begeistert.

"Die Frau im Bademantel" überzieht gnadenlos gängige Beziehungsklischees und Alltagsfrustrationen und jongliert geschickt mit Ernsthaftigkeit und Humor. Noch einmal machen sich Doris und Rolf auf den beschwerlichen Weg durch das Dickicht ihres Ehealltags. Desillusioniert und vom Alltag eingeholt, leben sie nebeneinander her. Der ewig gleiche Trott und eingespielte Rituale bestimmen ihr Leben. Nur bei den Treffen mit ihrer besten Freundin und Nachbarin Ute kann Doris ihren Frust los werden, und im schlimmsten Fall hilft den beiden Eierlikör und Katalogshoppen. Aber der selbst gebraute Eierlikör von Doris hat es in sich, und schon am nächsten Morgen kann diese Kombination außer einem Kater auch noch andere Überraschungen mit sich bringen.

Karten für das Stück "Die Frau im Bademantel" gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro bei der Bücher-Insel in der Rietstraße 26 in Villingen.