Die letzten Meter auf dem Weg zur Tannheim-Klinik: Der Triathlet Christian Weich (Mitte mit weißer Schildmütze) wurde bei seinem Multisportprojekt "Kilometer für Kids – Baden-Württemberg" für den guten Zweck vom Lauftreff Pfohren von Schwenningen nach Tannheim begleitet. Gabriel (links) von einer Patientenfamilie rannte als Pacemaker vor der Gruppe. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Multisportprojekt: Triathlet Christian Weich läuft mit Vereinen und Patientenfamilien nach Tannheim

Von Willi Zimmermann

Für die Nachsorgeklinik Tannheim kam in den vergangenen Tagen einiges an sportlichem Kilometergeld zusammen: Sein Multisportprojekt "Kilometer für Kids – Baden-Württemberg" hat der Triathlet Christian Weich am Sonntag mit einem 21-Kilometer-Lauf von Schwenningen zur Klinik beendet.

VS-Tannheim. Der Triathlet und Vielseitigkeitssportler Christian Weich aus Farschweiler in Rheinland-Pfalz mit seinem Team, zu dem auch der frühere Physiotherapeut der Klinik, Joachim Auer, gehört, nimmt sich im Rahmen seines Trainingsprogramm zum Ziel, jedes Jahr ein Bundesland auf seine vielseitigen sportlichen Möglichkeiten zu untersuchen.

Nach dem Saarland und Rheinland-Pfalz war heuer Baden-Württemberg an der Reihe. Bevor Weich in Tannheim Station machte, gehörten nacheinander eine Schwimmveranstaltung im Bodensee in Konstanz, ein Mountain-Bike-Rennen in Tübingen, Inline-Skating in Stuttgart und ein Radrennen von Stuttgart nach Freudenstadt zu seinem Ultra-Triathlon. Den Abschluss bildete das Multi-Sport-Ereignis von Schwenningen nach Tannheim, bei dem wie zuvor, Gruppen und Vereine mit einbezogen wurden. Die letzten Kilometer wurde er nicht nur von Mitarbeitern und Patientenfamilien der Tannheimer Klinik, sondern auch vom Lauftreff Pfohren begleitet. Private Sponsoren unterstützen jeden zurückgelegten Kilometer finanziell für die Aktion Herzenssache, die dieses Jahr zweckgebunden an die Nachsorgeklinik geht.