In den vergangenen Wochen haben sich die Mitglieder Obereschacher Frauengemeinschaft mächtig ins Zeug gelegt, um für ihren Adventsbasar Weihnachtsartikel und Adventsgestecke herzustellen. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreatives: Am Sonntag in Obereschach / Erlös dient gutem Zweck

VS-Obereschach (we). Am kommenden Sonntag, 20. November, 14 bis 17 Uhr, lädt die Frauengemeinschaft, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiern konnte, wieder zu ihrem beliebten Adventsbasar in die Festhalle Obereschach ein.

Hierfür haben die Frauen in den vergangenen Wochen eifrig gebastelt und zahlreiche Weihnachtsartikel, Türkränze, Liköre, Marmeladen und Weihnachtsgebäck sowie Adventsgestecke und weitere schöne Geschenkartikel hergestellt. Und wer an den Tischen lange genug gesucht und etwas gefunden hat, kann sich dann mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Auch der Kindergarten mit dem Elternbeirat und der Eine-Welt-Laden "Karibu" aus Bad Dürrheim werden sich in diesem Jahr wieder an dem Basar beteiligen. Der Reingewinn aus der Veranstaltung soll der Wärmestube in Schwenningen und der Rehaklinik Katharinenhöhe in Schönwald zufließen.